Kinder stark machen

Am Samstag 06.Juni veranstaltet der FFC Bergheim e.V. den Tag des Mädchenfußballs im Fußballkreis Rhein-Erft. Die Veranstaltung wurde unter das Motto „Kinder stark machen“ gestellt.
Ab 11:00 Uhr sind Mädchen herzlich dazu eingeladen, am Tag des Mädchenfussballs teilzunehmen und einfach mal reinzuschnuppern in die Sportart Nr.1 in der Welt.

Highlights:

- Demotraining mit dem Thomas Obliers (Cheftrainer der Frauenbundesligamannschaft) und zwei Spielerinnen von Bayer Leverkusen
- Sportartikelstand Firma Sport Mila
- Mc Donalds Sportabzeichen
- DAK - Stand mit Ernährungsberatung
- Speed Radar - wer hat den härtesten Schuß -mit Prämierung-
- BM-TV wird mit einem Kamerateam anwesend sein und BM-Aktuell wird ebenfalls groß online berichten


Speisen & Getränke werden zu gewohnt günstigen Preisen angeboten.


Mit dieser Veranstaltung beteiligt sich der FFC Bergheim e.V. an der bundesweiten Mitmach-Initiative „Kinder stark machen“ der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA). Sie richtet sich an Erwachsene, die Verantwortung für Kinder und Jugendliche tragen. Ziel ist eine frühe Suchtvorbeugung. Durch die Stärkung des Selbstvertrauens und die Förderung ihrer Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit sollen Kinder und Jugendliche lernen, auch gegen Gruppendruck „Nein" zu Suchtmitteln aller Art sagen zu können. Neben dem Elternhaus und der Schule können Sportvereine dabei einen wichtigen Beitrag leisten. Denn Trainerinnen und Trainer sind häufig Vorbilder und Vertrauenspersonen. Im Sportverein lernen Kinder und Jugendliche, ihre Fähigkeiten und Grenzen auszuloten, mit Erfolg und Misserfolg umzugehen, anderen zu vertrauen und gemeinsam Konflikte zu lösen. All das trägt dazu bei, Kinder stark zu machen. Weitere Informationen unter Kinder stark machen. "


zoom
Kreissparkasse Köln
Bayer Leverkusen
Sport Mila
BMTV - Regionalfernsehen
 
 

Anmeldungsformular

Ein kurze Anmeldung über das folgende Formular, mit Namen und Alter wäre freundlich und erleichtert uns die Vorbereitungen und Planungen!

 

Ansprechpartner

 
 
 
 
Bewertung:
 
BM-TV Regionalfernsehen
 
 
 

© 2013-2018 FFC Bergheim e.V.