Events

  • Saisoneröffnung 23.August 2014

    23.08. - 23.08.2014 in Kenten
  • DFB Mobil war beim FFC Bergheim

    DFB Mobil war beim FFC Bergheim
    07.04. - 07.04.2014 in 50126 Bergheim, Gartenstrasse / Hermann-Lautz-Straße

    Neue Ideen für eine abwechslungsreiche und altersgerechte Gestaltung des Trainings bei Nachwuchsfußballerinnen wurden beim Besuch des DFB-Mobils am 7. April auf unserer Platzanlage vermittelt. Den kompetenten Referent/innen gilt ebenfalls unserer herzlicher Dank für diese Trainingseinheit, die sowohl den Spielerinnen als auch den Trainern und Betreuer/innen neue interessante Eindrücke und Erkenntnisse aufzeigte und bei einigen zur Entscheidung beitrug, sich als Trainer/in im Nachwuchsbereich vom DFB / FVM qualifiziert schulen zu lassen.

  • 100Pro Training der Kreissparkasse und des 1.FC Köln

    100Pro Training der Kreissparkasse und des 1.FC Köln
    31.03. - 31.03.2014 in Bergheim-Kenten Gartenstraße

    Die Kreissparkasse Köln und der 1. FC Köln besuchten uns und führten vor Ort eine 100pro-Trainingseinheit mit den D-Mädchen des FFC Bergheim durch.

1. Ostercamp des FFC Bergheim

Tolles Wetter, motivierte Teilnehmer, gute Verpflegung und einen Heidenspaß. Ostercamp 2015 wird folgen :)

zoom

Vom 22. – 24. April fand dann zum ersten Mal unser „FFC-Ostercamp“ statt, zu dem sich trotz Ferien über 30 Kinder (nicht nur Mädchen!) von F- bis C- Jugend angemeldet hatten. Bei strahlendem Wetter wurde in 3 Gruppen täglich zweimal 2 Stunden Koordination, Technik, Paßspiel und Torschuß trainiert sowie ein separates Torwarttraining angeboten. Die Motivation war ausgesprochen hoch, der Spaß kam nicht zu kurz und weil dann auch noch das Mittagessen schmeckte und die Camp-Shirts passten waren schließlich alle Beteiligten mit dem Verlauf sehr zufrieden. Einer Neuauflage im nächsten Jahr steht daher auch nichts im Wege.

Unser ganz besonderer Dank gilt – neben allen Beteiligten und Helfer/innen vom FFC – an dieser Stelle ausdrücklich auch den externen Trainern für ihre aufgewendete Zeit und ihr großes Engagement. Durch die konzentrierte Beteiligung der Spielerinnen und das allgemeine Feedback konnte man erkennen, dass die Trainingseinheiten von Peter, Falk und Sven sehr gut ankamen.

Einlaufen mit den FC-Profis

Als Lohn für den Gewinn des stark besetzten Turniers „100pro Cup“ in Walberberg begleiteten unsere D-Juniorinnen als Einlaufkinder am 21. April die Profis vom 1. FC Köln und VfL Bochum sowie die Schiedsrichter zum Heimspiel auf den Platz im RheinEnergieStadion. Nach diesem aufregenden Erlebnis schauten wir uns gemeinsam das Spiel an, genossen die einzigartige Atmosphäre, bejubelten die Tore und feierten den (letzten!) Aufstieg des FC!

Charityaktion für die „Aktion Löwenkinder“ in Viersen

Am Ostersamstag, 19. April, fuhren wir mit insgesamt 13 Spielerinnen plus Eltern nach Viersen, um beim dortigen REWE während des ganzen Tages mit einer Vielzahl von Aktionen Spenden zu sammeln. Der gesamte Erlös ging an die „Aktion Löwenkinder“ - Verein zur Unterstützung krebskranker Kinder e.V.
Herzlichen Dank allen an dieser Aktion Beteiligten!

Finde uns auf Facebook
Amazon-Smile-Programm
 
 

Mitgliederzahl

222

 
Bewertung:
 
BM-TV Regionalfernsehen
 
 
 

© 2013-2017 FCC Bergheim e.V.