1
2
3

FFC Bergheim - Unterstützung für Flutopfer

Stephan Milden, 17.07.2021

Nach den schrecklichen Ereignissen im Rhein-Erft-Kreis, die leider immer noch aktuell sind, haben wir uns spontan dazu entschlossen unsere Hilfe anzubieten und unsere Mitglieder dazu aufgerufen Sach- und Geldspenden zu tätigen. Da es sehr früh war und wir in Bergheim auch noch nicht außer Gefahr waren, gab es noch keine Organisationen von Sammelstellen etc. Daher hatten wir unser altes Vereinsheim hierzu eingeplant und sofort losgelegt. Einer unser Sponsoren hat sich spontan zur Hilfe entschlossen und Getränke gestiftet, die bereits am Bergheimer Rathaus den Einsatzkräften übergeben wurden. 

Getränkespende

Mittlerweile haben viele Vereine und Organisationen, die dasselbe Engagement als Ziel haben, sich kurzgeschlossen und planen nun gemeinsam mit Transportunternehmen, welche LKWs zur Verfügung stellen, die Sachen zu allen notdürftigen Anlaufstellen zu fahren. Was hier auf die Beine gestellt wird ist ohne Worte und wenn kleine Kinder ihre Spielsachen spenden fehlen sogar einem die Worte.

Jule Spenden 1 Spenden 2

 In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei allen Mitgliedern, Unterstützern, andere engagierten Vereinen, Helfern vor Ort, Feuerwehren, Notfallwagen, Polizei ,… bei der auch einige unserer Mitglieder seit Tagen im Einsatz sind, herzlich bedanken.

Spende

Spende


0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

1953 + 1
 
 
http://ffcbergheim.de/ffc/downloads/mitgliedsantrag.pdf
 
Bewertung:
 
BM-TV Regionalfernsehen
 
 
 
 
 

© 2013-2019 FFC Bergheim e.V.