1
2
3

U11 unterliegt DJK Südwest mit 0:3

Stephan Milden, 01.12.2018

4°C Außentemperatur und Regen waren nicht gerade die perfekten Bedingungen für das Spiel unserer E-Mädchen gegen den Tabellen Dritten von Südwest Köln. Erschwerend kam hinzu, dass wir wieder einmal sehr ersatzgeschwächt mit nur sieben Spielerinnen antreten mussten.

Auf dem schweren Boden mit einem sehr nassen Ball und ebenso nassen Schuhen kam von Beginn an kein gutes Spiel zu Stande. Die Partie sollte dann auch über die gesamten 50 Minuten von sehr viel Kampf und einer Abwehrschlacht von unserer Seite geprägt werden. Das haben die im Schnitt sehr jungen Bergheimerinnen aber sehr gut gemacht und somit eher weniger Chancen für den favorisierten Gegner zugelassen. So dauerte es dann auch bis zu Minute 18, dass die Kölnerinnen das erste Mal zum Torerfolg kamen. Auf Grund der Unerfahrenheit einiger unserer Spielerinnen ließen sich einige gefährliche Situationen nicht vermeiden. Und so kam es dann in Minute 21 zum 0:2 nachdem einer generischen Spielerin beim Schuss nur zugesehen wurde und diese den Ball ohne Probleme in der Torecke platzieren konnte.

Auch in der zweiten Hälfte kontrollierte der Gegner das Spiel, kamen aber nur sehr selten zu wirklich gefährlichen Torszenen. Unsere Mädchen haben versucht sich in wirklich jeden Ball zu werfen und gaben sich so als sehr ebenwürdiger Kontrahent zu erkennen. Leider konnten wir uns nicht für die wirklich großen Mühen belohnen und bekamen sogar noch den Treffer zum 0:3 eingeschenkt.

Dies soll aber nicht die Leistung der anwesenden Spielerinnen schmälern, die zum Teil angeschlagen ins Spiel gegangen sind und einen sehr großen Kampf geliefert haben. Eine 0:3 Niederlage gegen eine eigentlich so starke Mannschaft ohne die Chance eine Akteurin zu wechseln und mit einer halben Mannschaft die auch noch F-Jugend spielen könnte verdient furchtbar viel Respekt. Weiter so Mädels!!

FFC-DJK1.JPG

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

4586 + 4
 
 
http://ffcbergheim.de/ffc/downloads/mitgliedsantrag.pdf
 
Bewertung:
 
BM-TV Regionalfernsehen
 
 
 
 
 

© 2013-2019 FFC Bergheim e.V.