1
2
3

Vereins News

Futsal Frauen beim FFC Bergheim

Stephan Milden07.04.2019

Frauen Futsal beim FFC Bergheim


Wir, der FFC Bergheim, haben uns zum Ziel gesetzt und möchten den Frauenfußball, egal in welchen Bereich, fördern.
Zusammen mit interessierten Spielerinnen die sich uns bereits angeschlossen haben und Spielerinnen aus den eigenen Reihen werden wir in der kommenden Saison, im September 2019, eine Futsal Frauenmannschaft in der der WDFV-Futsal-Regionalliga-Frauen stellen.


Das Frauen-Futsal Team wird trainiert durch die erfahrenen Futsal-Trainer Daniel Zmuda sowie Malik Schwarz. 

Wir, der FFC Bergheim möchten hier mitmischen und bei uns ist die Freude darüber riesengroß und wir können es kaum erwarten, uns mit den anderen Teams aus NRW zu messen! 

Zu diesem Plan suchen wir noch weitere interessierte Spielerinnen die mitmachen möchten.
Du, als Spielerin, kannst dich dem FFC Bergheim-Futsal anmelden und spielberechtigt werden, egal ob du bereits bei einem anderen Verein gemeldet bist. Es handelt sich um eine doppelte Spielberechtigung da Du einen eigenen Spielerpass für Futsal durch den WDFV erhalten wirst.
Interesse ???..., dann bitte melden unter

 futsal@ffcbergheim.de

Infos Futsal:
Die erste Frauen-Futsal-Liga, in der WDFV-Futsal-Regionalliga-Frauen, in Deutschland startete am 26.September.2015 in Ihre erste Saison!

Es wird 2 x 20 Minuten in einer Halle gespielt, reine Nettozeiten. Das heißt ist der Ball im aus oder ein Freistoß wird die Zeit angehalten und nach dem der Ball wieder im Spiel ist, wieder gestartet. Nach der Saison gibt es eine PlayOff Runde , die ersten 4 spielen den Staffel-Sieger aus und der Rest um die Plazierungen. Es spielen Mannschaften mit aus Essen, Güterloh, Münster, Köln, Düsseldorf  u.s.w.

In den folgenden Link findet Ihr die aktuell teilnehmenden Mannschaften sowie den  Spielplan (sowie Play Off) der WDFV-Futsal-Regionalliga der Frauen.


http://www.fussball.de/spieltag/frauen-futsalliga-west-deutschland-frauen-futsal-regionalliga-frauen-saison1819-deutschland/-/staffel/024FBRG4PS000002VS54898EVV7MHJ7H-G#!/

Immer noch Interesse und fragen ???..., dann bitte melden unter: 

futsal@ffcbergheim.de


FFC Bergheim Futsal-Frauen

U11 gewinnt gegen Spoho mit 2:0

U11 gewinnt gegen Spoho mit 2:0

Stephan Milden03.04.2019

Im nunmehr schon 17. Spiel der Saison empfingen unsere Küken die Vertretung von SpoHo Köln zu
Hause auf unserer Asche.
Und wir hatten einiges gut zu machen. Das Hinspiel hatten wir hoch verdient mit 0:5 verloren und in
der Vorwoche haben bei TuS Köln 2 Punkte liegen gelassen.
So hieße es in dieser Woche, volle Konzentration über die gesamten 50 Spielminuten und alles geben
was in uns steckt.
Und genau nach diesem Motto haben wir von der ersten Minute an gespielt. Die Gegner wurden
zeitig angelaufen, die Zweikämpfe wurden angenommen und durch die ein oder andere schöne
Ballstafette konnten wir uns einen Spielvorteil erarbeiten.
In der 8. Minute wurde diese Überlegenheit dann auch durch eine schöne Aktion unserer Stürmerin
zählbar. In der Folgezeit der ersten Hälfte konnten wir uns noch einige gute Chancen erarbeiten,
wobei hier zu erwähnen ist, dass darunter auch zwei Kopfballmöglichkeiten(!) fallen, ein Novum
bisher in dieser Saison.
Mit dem 1:0 sind wir schließlich in die Pause gegangen und ohne Änderungen der Taktik legten wir in
Halbzeit zwei los.
Zwar kamen die Kölnerinnen nun vermehrt vor unser Tor, jedoch verhinderte eine starke
Defensivleistung auf unserer Seite und die Abschlussschwäche des Gegners, dass wir in diesem Spiel
ein Gegentor bekommen sollten.
Im Gegensatz dazu konnten wir eine bessere Chancenverwertung vorweisen. Und so kam in Minute
47 eine unserer jüngsten Spielerinnen zu ihrem ersten Torerfolg!
Somit hat genau wie in der letzten Woche eine der Spielerinnen getroffen, die in der kommenden
Saison den Grundstein für die neue U11 beim FFC legen.
Das Spiel endete dann auch völlig verdient mit 2:0 für unsere Kleinen und war somit der perfekte
Start ins Wochenende.

Rückrundenstart 2019 des FFC Bergheim.

Stephan Milden18.03.2019

U11-Juniorinnen

Der Anfang des Fußballwochenende sollte unsere U11 Mädels machen, jedoch bat der Gegner GW Brauweiler Witterungsbedingt um eine Spielverlegung. Wir haben uns auf die Fahne geschrieben dass wir versuchen alle möglichen Anfragen auf Spielverlegung und gemeinsamer Einigung umzusetzen und den "Fairplay" Gedanken aufrecht zu halten.

Dieses Spiel wird nach Absprache am kommenden Mittwoch 18:00 Uhr nachgeholt.

Die U11 ist schon seit 16.2 in der Rückrunde und errang durchaus erachtenswerte Ergebnisse.

FFC Bergheim – Bergfried Leverkusen  = 2:2
Olympia Köln – FFC Bergheim  = 6:1
FFC Bergheim – Agrippina Köln  = 0:0
Rheinsüd Köln – FFC Bergheim  = 2:3

Hervorzuheben ist das letzte Spiel gegen Angstgegner Rhein Süd welches mit 3:2 für den FFC Bergheim entschieden wurde.

U15 – Juniorinnen 5:1

Der Start mit dem ersten Meisterschaftsspiel  2019 unserer U15 wurde mit einem Kantersieg gegen SF Hörn mit 5:1 gewonnen. Zurzeit nehmen wir in der Bezirksliga den 2. Platz mit 9 Punkten ein.

Eine Woche vorher konnten wir uns im FVM Verbandpokal mit 3:1 gegen Bergfried Leverkusen durchsetzen und die nächste Pokalrunde erreichen. Bei der folgenden Auslosung wurde uns wieder ein Leverkusener Verein zugelost. Wir werden alles geben und Bayer 04 das Weiterkommen zu erschweren.


Frauen – FFC Bergheim 1:3

Der Rückrundenstart gegen den Mitkonkurrenten im Abstiegskampf Derichsweiler  wurde mit 1:3 verloren. Hier zeigten sich die Gäste aus Derichsweiler vor dem Tor kaltschnäuziger und aus 4 Torchancen,  3 Toren gelangen. Das Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt so das der FFC Bergheim nicht viel mehr Torchancen hatte wie die Gäste aus Derichsweiler  die letzendlich mehr Glück mit den Abschlüssen hatte.

Herren – FFC Bergheim 2:3

Ersatzgeschwächt startete unsere Herren gegen den Aufstiegsaspiranten aus Fliestedten  ein erachtbares  Ergebnis, trotz Niederlage, nach großem Kampf. Zur 2 Hälfte mit einem 0:0 gestartet, fiel das erste Tor in der 70 Minute. Dann kam es zu einem Schlagabtausch mit weiteren 4 Toren innerhalb von 20 Minuten.

 
 
http://ffcbergheim.de/ffc/downloads/mitgliedsantrag.pdf
 
Bewertung:
 
BM-TV Regionalfernsehen
 
 
 
 
 

© 2013-2019 FFC Bergheim e.V.