1

Vereins News

Erstes Spiel der U9 FFC Bergheim

Erstes Spiel der U9 FFC Bergheim

Stephan Milden21.11.2021

 U9 FFC Bergheim

Mannschaftsfoto
Am 07.11.2021 hat der SC Germania 1932 Geyen ein Blitzturnier für die U9 Mädchen veranstaltet.
Hier auch ein Dank an die Organisatoren.
Für unsere U9 war dies die erste Möglichkeit sich einmal im Spiel zu präsentieren. Wenn ich meine die erste dann meine ich auch die erste überhaupt. Bis dato haben die Mädels noch bei den Bambinis mittrainiert. So haben wir uns sehr gefreut, dass sich 8 Mädels gefunden haben um kurzfristig an diesem Turnier teilzunehmen. Alle waren aufgeregt, die Spielerinnen, der Trainer, die Eltern. Wir haben in gut 2,5 Stunden 6 Spiele mit jeweils 12 Minuten gespielt!!! Danach waren alle platt aber zufrieden.
Unsere Gegner? Diese waren diese älter und größer….
Es war eine schöne Herausforderung :-) Abwehr? Nee lieber Sturm…. Demnach hätte ich sehr Offensiv aufstellen können :-)
Das es nicht einfach werden wird habe ich schon sehr früh gemerkt, aber wir haben von Spiel zu Spiel immer mehr gelernt… ich die Namen :-) und die Mädels wie groß so ein Spielfeld sein kann.
Im letzten Spiel haben die Mädels noch einmal alle Kräfte mobilisiert und haben das Spiel sehr lange offen gehalten und… wir waren dem ersten Tor sehr nah...aber im direkten Gegenzug hat die gegnerische Mannschaft das 0:1 erzielt. Hier merkte man das alle platt und müde waren.

Siegerehrung

6 Spiele, eine menge Erfahrung, viel Spaß und immer ein lächeln auf dem Gesicht.
Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit im Trainerteam der U9.

Spassfoto

Neuer Vorstand des FFC Bergheim bei Mitgliederversammlung gewählt!

Stephan Milden18.09.2021

Bei der Mitgliederversammlung am 9. September 2021, die auf Grund von Corona erst verspätet stattfinden konnte, gab es durch die anstehenden Neuwahlen Änderungen in der Vorstandsbesetzung des FFC Bergheim.

Vorstand FFC Bergheim
 
Stephan Milden und Wolfgang Faust tauschen die Positionen als erster und zweiter Vorsitzender und Ronny Lamprecht trat nicht mehr als Kassenwart an. An seiner Stelle konnte der Verein Susanne Milden gewinnen. Susanne Milden ist dem Frauenfußball fest verbunden und stellt aktuell die komm. Vorsitzende des FVM Verbandsausschuss für Frauenfußball und weiß auch die Aufgaben voneinander zu trennen. Die Aufgaben einer Kassiererin erfüllt sie von berufswegen, also beste Voraussetzungen für den Verein.

 
Alle Drei wurden als neuer Vorstand von der Mitgliederversammlung gewählt und stehen nun für die kommenden Legislaturperiode an der Spitze des FFC Bergheim.
 
Wir wünschen dem neuen Vorstand gutes Gelingen für die neue Amtszeit.

FFC Bergheim - Unterstützung für Flutopfer

FFC Bergheim - Unterstützung für Flutopfer

Stephan Milden17.07.2021

Nach den schrecklichen Ereignissen im Rhein-Erft-Kreis, die leider immer noch aktuell sind, haben wir uns spontan dazu entschlossen unsere Hilfe anzubieten und unsere Mitglieder dazu aufgerufen Sach- und Geldspenden zu tätigen. Da es sehr früh war und wir in Bergheim auch noch nicht außer Gefahr waren, gab es noch keine Organisationen von Sammelstellen etc. Daher hatten wir unser altes Vereinsheim hierzu eingeplant und sofort losgelegt. Einer unser Sponsoren hat sich spontan zur Hilfe entschlossen und Getränke gestiftet, die bereits am Bergheimer Rathaus den Einsatzkräften übergeben wurden. 

Getränkespende

Mittlerweile haben viele Vereine und Organisationen, die dasselbe Engagement als Ziel haben, sich kurzgeschlossen und planen nun gemeinsam mit Transportunternehmen, welche LKWs zur Verfügung stellen, die Sachen zu allen notdürftigen Anlaufstellen zu fahren. Was hier auf die Beine gestellt wird ist ohne Worte und wenn kleine Kinder ihre Spielsachen spenden fehlen sogar einem die Worte.

Jule Spenden 1 Spenden 2

 In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei allen Mitgliedern, Unterstützern, andere engagierten Vereinen, Helfern vor Ort, Feuerwehren, Notfallwagen, Polizei ,… bei der auch einige unserer Mitglieder seit Tagen im Einsatz sind, herzlich bedanken.

Spende

Spende


 
 
http://ffcbergheim.de/ffc/downloads/mitgliedsantrag.pdf
 
Bewertung:
 
BM-TV Regionalfernsehen
 
 
 
 
 

© 2013-2019 FFC Bergheim e.V.