1
2
3

Vereins News

Die Marga und Walter Boll Stiftung unterstützt den FFC Bergheim beim Projekt „Kunstrasen“

Die Marga und Walter Boll Stiftung unterstützt den FFC Bergheim beim Projekt „Kunstrasen“

Stephan Milden10.04.2020

Wir,  der FFC Bergheim e.V., freuen uns sehr, mitteilen zu können, dass dank der Unterstützung von Rita Wegener (vormals „Hoffnung e.V. Bergheim-Erft“), die Marga und Walter Boll Stiftung, den derzeit einzigen Frauen- & Mädchen Fußballverein Bergheims mit ca. 50 Jugendlichen,
mit 5000,-- Euro beim Projekt Kunstrasen und neuem Vereinsheim unterstützt.
Damit kommen wir unserem Ziel, zur nächsten Saison unseren neuen Kunstrasenplatz und neuem Vereinsheim (Tennenplatz) im Lukas Podolski -Sportpark - ein Stück näher. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn uns noch weitere Begeisterte des Mädchenfußballs bei der Umsetzung unterstützen würden.
Ansprechpartner hierzu ist der Projektleiter Stephan Milden,

Stephan Milden
Mobile:  0157 / 78 78 68 50

Mail: stephan.milden@ffc-bergheim.de



Erster Karnevalsumzug des FFC Bergheim

Erster Karnevalsumzug des FFC Bergheim

Stephan Milden01.03.2020

Erster Karnevalsumzug des FFC Bergheim
Am 23.2.2020, Karnevalssonntag, war es soweit, der Erste und wahrscheinlich nicht letzte Karneval der mit dem FFC Bergheim gefeiert wurde. Nach einer kurzfristigen Idee und Anfrage innerhalb des Vereins wurde eine Gruppe mit 38 Karnevalsverrückten auf Bergheim losgelassen. Um es kurz zu machen, trotz Sturm und Regen haben wir uns nicht aufhalten lassen. Alle hatte viel Spaß und konnten den FFC Bergheim feiern, sowie auf den Straßen repräsentieren.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr

Kreispokalfinale 2019

Kreispokalfinale 2019

Stephan Milden04.10.2019

KREISPOKALSIEGER U15-JUNIORINNEN FFC BERGHEIM
 
Kreispokalfinale 2019 mit Teilnahme U13 und U15 des FFC Bergheim.
 
Unter den Augen der begeisterten Eltern, Geschwister, Oma‘s, Opa’s und auch allen anderen Mannschaftsteilen wie Herren sowie Frauen des FFC Bergheim, schlugen sich unsere Mädels der U13 und U15 mehr als gut. Wir können voller Stolz sogar unseren ersten Pokalsieger vermelden.
 
Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz Herbertskaul der DJK Viktoria Frechen
 
Im ersten Kreispokal Endspiel musste unsere neu gegründete U13 Mannschaft gegen den älteren Jahrgang von Rheinsüd Köln noch Lehrgeld bezahlen und gratuliert dem Pokalsieger von Rheinsüd über den letztendlich verdienten Pokalsieg. Aber wir gratulieren natürlich unsere Mädels zum zweiten Sieger im Kreispokalfinale 2019.
 
Unsere U15 Mädels spielte gegen die U15 von Rheinsüd Köln auf Augenhöhe, man kennt sich aus der Meisterschaft und stellte sich auf den Gegner ein. Das Spiel war wie erwartet hart umkämpft und es entwickelte sich ein wirklicher Pokalfight von der ersten Minute bis zur letzten Minute. Der FFC Bergheim war das eine Tor besser als der Gegner und ist somit der erste Pokalsieger des FFC Bergheim.
 
Durch den Kreispokalsieg hat sich unsere U15 für den FVM Pokal qualifiziert, wo man auf Mannschaften wie Bayer Leverkusen, 1.FC Köln oder noch andere starke Gegner treffen könnte.
 
Wir, alle Verantwortlichen des FFC / Spieler-innen / Eltern und Fans sind mächtig stolz auf unsere Pokalfinalisten.
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

 
 
http://ffcbergheim.de/ffc/downloads/mitgliedsantrag.pdf
 
Bewertung:
 
BM-TV Regionalfernsehen
 
 
 
 
 

© 2013-2019 FFC Bergheim e.V.