1
2
3

Vereins News

Imagefilm für die Stadt Bergheim mit dem FFC Bergheim

Imagefilm für die Stadt Bergheim mit dem FFC Bergheim

Stephan Milden28.07.2019

Am Freitag den 26.7.2019 wurden wir, der FFC Bergheim e.V., eingeladen zusammen mit dem Bergheimer Bürgermeister Volker Mießeler sowie Lukas Podolski einen Imagefilm über die Stadt Bergheim sowie dem LP-Sportpark zu erstellen, als Stargast natürlich der FFC. Die Mädels waren nicht wirklich nervös da sie bis zum Treffen nicht über die mitwirkenden Personen informiert waren. Nachdem der Name bekannt gegeben wurde hatte ich nicht den Eindruck das unsere Mädels nervös wurden. Die Filmszenen wurden souverän sowie spielerisch gemeistert. Ein Spielchen mit unseren Mädels sowie Lukas und unserem Bürgermeister brachten die fußballerische Fähigkeit des Bürgermeisters Volker Mießeler ans Licht, er brauchte sich nicht hinter unseren Mädels zu verstecken, gab er doch zu, dass es bei Ihm nur bis zur Bezirksliga gereicht hatte. Dass er nach den gedrehten Szenen außer Atem war, lag allein an dem doch heißem Wetter. Ich glaube unsere Mädels haben sich gut verkauft und viel Spaß genau wie unsere Spieler-Eltern gehabt. Sobald die Oskar reifen Szenen präsentiert werden, werden wir unsere Fans informieren.FFC Bergheim mit Bürgermeister Volker Mießeler

FFC Bergheim bei Bergheim aktiv „Deine Freizeit, Dein Verein“

FFC Bergheim bei Bergheim aktiv „Deine Freizeit, Dein Verein“

Stephan Milden09.07.2019

Wir, der FFC Bergheim e.V. waren dabei, im Vorfeld wurde viel geplant und organisiert. Was machen wir, wie und womit stellen wir uns vor und was ist unser Ziel? Wir haben uns präsentiert mit einem eigenen Stand und einer Torwand mit Geschwindigkeitsmessung, diese fand den ganzen Tag sehr großes Interesse bei den Besuchern. Auch wurde das ein oder andere Mal die 100 km/h geknackt und ein Vereinsschal als Preis eingeheimst. Als Trostpreis verteilten wir unser vor Ort frisch hergestelltes Popcorn das sehr großen Anklang fand, leicht zu erkennen mit ca. 300 abgepackten Tüten die auch an die Gäste von „Bergheim Aktiv“ verteilt wurden. Wir, der FFC Bergheim e.V. hatte in Zusammenarbeit mit der Fahrschule Steffens bei einer Preisverleihung „Erbsenzähler“ einen der TOP-Preise beisteuern können, hier galt es die Anzahl der Erbsen im Glas zu schätzen und Preise zu gewinnen.

Auch unsere Mädels waren fleißig und haben die 2. Auflage unserer Flyer verteilt und unter die Leute gebracht.
Die Flyer wurden erst Samstag von der Druckerei abgeholt, also eine Punktlandung.

FFC BM
Unser Stand war direkt neben dem vom befreundeten FC Bergheim 2000, die sich auch präsentierten, es wurden Vereinsschals ausgetauscht und auf eine gute Zusammenarbeit mit Mineralwasser angestoßen.
Wir haben uns als Verein mehr als präsentieren können, wir wurden von Interessierten Eltern angesprochen deren Mädels Fußball spielen wollen und die Ein oder Andere wurde bereits zum Training eingeladen. Wir wurden von BM TV interviewt und hatten interessante und zukunftweisende Gespräche mit anderen Vereinen die an diesem Tag auch Ihren Verein präsentierten. Bericht von BM TV 

Und quasi in letzter Minute der Veranstaltung gab es einen Gedankenaustausch mit dem befreundeten FC Bergheim 2000, ob man in Zusammenarbeit ein Trainingscamp gemeinsam organisiert, es werden jetzt Gespräche geführt.

Fazit: Es war ein erfolgreicher und sehr schöner Tag für den FFC Bergheim und ich möchte mich auch im Namen des Vorstands bei allen Helfern, Eltern, Spieler/innen und Trainer bedanken die diesen schönen Tag möglich machten.

Trikotspende für unser U15 Mädchen

Trikotspende für unser U15 Mädchen

Stephan Milden29.05.2019

Auch unsere U-15 Mannschaft des FFC Bergheim wurde dank der großzügigen Spende durch dem Ingenieurbüro Weiß-Maes mit neuen Trikots für die kommende Saison 2019/20 ausgestattet.


Ausgabe der TrikotsUngeduldig und voller Vorfreude wurde von der edlen Spenderin Katja Weiß-Maes die Trikots an den Mädels verteilt. 

Diese wurden im Anschluss beim letzten Meisterschaftsspiel gegen Bergfried Leverkusen benutzt und wurden mit einem 4:1 Sieg, perfekt eingeweiht.

Im Anschluss des Spieles wurde gemeinsam mit der Gönnerin ein Saisonabschluss gefeiert wie es sich gehört.

Abschlußfeier U15-FFC Bergheim

Die Spielerinnen möchten sich nochmals ganz herzlich bei Ingenieurbüro Katja Weiß-Maes und Unterstützerin des Frauen Fußball Club Bergheim für die Zuwendung bedanken. Die Mädels sind sich sicher, dass in den neuen Trikots auch die sportlichen Ziele der kommenden Saison erreicht werden.
 
Danke für alles
Die U15 Mädchen des FFC Bergheim

 
 
http://ffcbergheim.de/ffc/downloads/mitgliedsantrag.pdf
 
Bewertung:
 
BM-TV Regionalfernsehen
 
 
 
 
 

© 2013-2019 FFC Bergheim e.V.