1
2
3

Vereins News

FFC Bergheim - Unterstützung für Flutopfer

FFC Bergheim - Unterstützung für Flutopfer

Stephan Milden17.07.2021

Nach den schrecklichen Ereignissen im Rhein-Erft-Kreis, die leider immer noch aktuell sind, haben wir uns spontan dazu entschlossen unsere Hilfe anzubieten und unsere Mitglieder dazu aufgerufen Sach- und Geldspenden zu tätigen. Da es sehr früh war und wir in Bergheim auch noch nicht außer Gefahr waren, gab es noch keine Organisationen von Sammelstellen etc. Daher hatten wir unser altes Vereinsheim hierzu eingeplant und sofort losgelegt. Einer unser Sponsoren hat sich spontan zur Hilfe entschlossen und Getränke gestiftet, die bereits am Bergheimer Rathaus den Einsatzkräften übergeben wurden. 

Getränkespende

Mittlerweile haben viele Vereine und Organisationen, die dasselbe Engagement als Ziel haben, sich kurzgeschlossen und planen nun gemeinsam mit Transportunternehmen, welche LKWs zur Verfügung stellen, die Sachen zu allen notdürftigen Anlaufstellen zu fahren. Was hier auf die Beine gestellt wird ist ohne Worte und wenn kleine Kinder ihre Spielsachen spenden fehlen sogar einem die Worte.

Jule Spenden 1 Spenden 2

 In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei allen Mitgliedern, Unterstützern, andere engagierten Vereinen, Helfern vor Ort, Feuerwehren, Notfallwagen, Polizei ,… bei der auch einige unserer Mitglieder seit Tagen im Einsatz sind, herzlich bedanken.

Spende

Spende


Großzügige Spenden und Unterstützung für den FFC Bergheim e.V.

Stephan Milden16.05.2021

Für die weiteren Planungen an unserem neuen Standort im Lukas Podolski Sportpark, konnten wir für neue Trainerbänke am Kunstrasenplatz und die Ausstattung des noch fertig zu stellenden Vereinsheims, Marga und Walter Boll Stiftung, Kreissparkasse Köln und die Kurt und Maria Dohle Stiftung mit sehr hohen und großzügigen Zuwendungen gewinnen.

Unser zukünftiges Vereinsheim befindet sich aktuell, trotz den widrigen Pandemiezeiten durch die Kreisstadt Bergheim, im Bau. In den neuen Räumlichkeiten des FFC Bergheim e.V. sind eine Küche mit Theke, Tische und Bestuhlung sowie Kabinenbänke und diverse Möblierungen geplant. Auch Hygienegerätschaften zum Wohle unserer Kinder werden dort, durch den FFC Bergheim, installiert werden


KSK-Köln

Wir sind sehr froh und dankbar unter anderem die Kreissparkasse Köln für diese Ideen zu gewinnen und deren erneuten Unterstützung.

HIT

Des Weiteren und dank der Initiative von Rita Wegener und Fürsprache der Geschäftsleitung des HIT Bergheim (ansässig im INTRO - Bergheim)




Dohle Stiftung

bei der "Kurt und Maria Dohle Stiftung " konnte diese überzeugt werden, den FFC Bergheim e.V., Frauen- & Mädchenfußball
mit einem weiteren Betrag zu unterstützen.


Boll Stiftung


Auch die "Marga und Walter Boll Stiftung" konnte von Rita Wegener überzeugt werden, den derzeit einzigen Frauen u. Mädchen Fußball Verein

ein weiters Mal mit einer sehr großzügigen Zuwendung für die noch außenstehende Einrichtung des Sportlerheims/Trainerbänke zu unterstützen.

Der FFC Bergheim möchte sich ganz herzlich für diese unbeschreiblichen Spenden bei allen Unterstützern bedanken. Die großzügigen Spenden bringen uns unserem Ziel, die neue Heimat des FFC Bergheim, einen großen Schritt näher.
Im Namen des FFC Bergheim und allen Mitgliedern möchten wir uns ganz herzlich dafür bedanken, für die Hilfe. Ihre Unterstützung ist für uns ein großer Ansporn weiter zu arbeiten und ermöglichen es unsere Ziele zu erreichen.

im Namen des FFC Bergheim e.V.

Stephan Milden
2. Vorsitzender
FFC Bergheim

Da hilft kein Jammern und kein Klagen, der FFC muß trotz Corona attraktive Dinge planen.

Stephan Milden11.04.2021

 

Da hilft kein Jammern und kein Klagen….

Ein Jahr mit Corona, zwei nicht vollständig gespielte Saisons und bei der Aktuellen zeichnet sich sogar eine komplette Absage wie bereits in Hamburg geschehen ab. Trotz allem keine Schuldzuweisung, auch wir als Vereinsvertreter stehen in voller Verantwortung gegenüber dem Verein und unseren Mitgliedern. Alles Mögliche und Notwendige wurde umgesetzt, von Maskenpflicht, Abstandsregeln, Anwesenheitsliste und Desinfektionsmittel und natürlich ausreichend Toilettenpapier für unsere große Familie.

 

….. der FFC muß trotz Corona attraktive Dinge planen.

Kein Fußball, keine Meisterschaft, kein normaler Trainingsbetrieb…oder alles mit Unterbrechungen. Was kann man tun um den Verein bzw. die Mitglieder bei verschiedenen Ideen mit einzubeziehen und zu begeistern?


FFC–Online Training

Bedingt durch den Corona-Lockdown und dem Mannschaftstrainingsverbot aller Vereine wurde sehr schnell die Internet-Technik genutzt und in Eigeninitiative durch unsere Trainer Onlinetraining bis heute angeboten. Es mussten nur die Mannschaften über das Angebot informiert werden, was für ein FFC-Team!!!!


FFC-Challenge

Hier wurden die interessierten Mädels von mir herausgefordert, die Übungen waren natürlich leicht (weil ich mitgemacht habe) und wurden als Beweis als Film aufgenommen, es möchte keiner Wissen wie viele Fehlversuche es gab bis meine Ballstafetten im Kasten waren.

Challenge Teil1-Facebook

Challenge Teil2-Facebook

Challenge Teil3-Facebook


FFC-Karneval Session

Unsere letzte Aktion vor dem ersten Lockdown war, der erste Karnevalsumzug in Bergheim mit dem FFC Bergheim. Die Session 2020/21 wurde abgesagt, nun nicht ganz, Corona bedingt nur Familienangehörige und Pappkameraden, ein herrliches Bild und ohne weitere Worte.


 D'r Zoch Kütt   


Session 21/22 FFC-Bergheim-Facebook

 

FFC-Schnitzeljagd

Unsere erste Schnitzeljagd, hier hoffe wir das es nicht die Letzte ist.
Die Idee war schnell geboren und die Vorbereitung für die Aufgaben die es zu lösen galt auch, es war im eigentlichen Sinn als Verein wieder etwas zu bieten, die Mitglieder daran zu beteiligen und die nähere Umgebung unserer neuen Heimat kennen zu lernen.
Alles war vorbereitet, Aufgaben gestellt, Lösungsblätter, Gewinne, Süßigkeiten, Trinken, wie setzte ich dies coronamässig korrekt um, alles Perfekt und dann…. Schnee, Regen und ein Temperatursturz.
Kurzfristig wurde sogar Angeboten es abzusagen, jedoch war dies keine Option unserer Mitglieder, alle angemeldeten zogen dies durch und machten uns als Verantwortliche verlegen und stolz!
Ein Schiri hätte ein Spiel wegen unbespielbaren Platzes abgesagt!!!!

          FFC Schnitzeljagd        FFC Schnitzeljagd_2 


FFC-Schnitzeljagd 2021-Facebook


FFC Schneemann bauen

Hier war alles sehr kurzfristig, es hat geschneit …Umfrage gestartet wer ein Schneemann baut mit Bild….Film daraus erstellt….Fertig!
https://www.facebook.com/ffcbm/videos/415963759486889
Frohe Weihnachten
Fast genau so kurzfristig und schnell war unsere geplanten Weihnachstgrüsse des FFC Bergheim an unsere Fans und Freunde. So etwas macht einfach nur Spaß.


FFC Schneemann bauen-Facebook


FFC-Osterfeier 

Hier wollten wir uns bei allen Mitgliedern bedanken die die ganze Zeit zu Hause geblieben sind. Die zu verschenkende Osternester wurden nicht einfach nur abgegeben oder versteckt, sondern mussten sich mit einem Parkour verdient werden. Auch hier galt es Corona konform vorzugehen, dies zu planen und es Umzusetzen. Eier kochen ohne Verluste, diese zum Ostereierfärben gebrauchen, Eierlaufen usw. Wir als Familienverein haben natürlich auch nicht die Geschwisterkinder, Väter und Mütter vergessen. Es war ein herrlicher Tag und das Wetter spielte auch mal mit!

FFC Ostern

 
 
http://ffcbergheim.de/ffc/downloads/mitgliedsantrag.pdf
 
Bewertung:
 
BM-TV Regionalfernsehen
 
 
 
 
 

© 2013-2019 FFC Bergheim e.V.