1
2
3

Vereins News

Da hilft kein Jammern und kein Klagen, der FFC muß trotz Corona attraktive Dinge planen.

Stephan Milden11.04.2021

 

Da hilft kein Jammern und kein Klagen….

Ein Jahr mit Corona, zwei nicht vollständig gespielte Saisons und bei der Aktuellen zeichnet sich sogar eine komplette Absage wie bereits in Hamburg geschehen ab. Trotz allem keine Schuldzuweisung, auch wir als Vereinsvertreter stehen in voller Verantwortung gegenüber dem Verein und unseren Mitgliedern. Alles Mögliche und Notwendige wurde umgesetzt, von Maskenpflicht, Abstandsregeln, Anwesenheitsliste und Desinfektionsmittel und natürlich ausreichend Toilettenpapier für unsere große Familie.

 

….. der FFC muß trotz Corona attraktive Dinge planen.

Kein Fußball, keine Meisterschaft, kein normaler Trainingsbetrieb…oder alles mit Unterbrechungen. Was kann man tun um den Verein bzw. die Mitglieder bei verschiedenen Ideen mit einzubeziehen und zu begeistern?


FFC–Online Training

Bedingt durch den Corona-Lockdown und dem Mannschaftstrainingsverbot aller Vereine wurde sehr schnell die Internet-Technik genutzt und in Eigeninitiative durch unsere Trainer Onlinetraining bis heute angeboten. Es mussten nur die Mannschaften über das Angebot informiert werden, was für ein FFC-Team!!!!


FFC-Challenge

Hier wurden die interessierten Mädels von mir herausgefordert, die Übungen waren natürlich leicht (weil ich mitgemacht habe) und wurden als Beweis als Film aufgenommen, es möchte keiner Wissen wie viele Fehlversuche es gab bis meine Ballstafetten im Kasten waren.

Challenge Teil1-Facebook

Challenge Teil2-Facebook

Challenge Teil3-Facebook


FFC-Karneval Session

Unsere letzte Aktion vor dem ersten Lockdown war, der erste Karnevalsumzug in Bergheim mit dem FFC Bergheim. Die Session 2020/21 wurde abgesagt, nun nicht ganz, Corona bedingt nur Familienangehörige und Pappkameraden, ein herrliches Bild und ohne weitere Worte.


 D'r Zoch Kütt   


Session 21/22 FFC-Bergheim-Facebook

 

FFC-Schnitzeljagd

Unsere erste Schnitzeljagd, hier hoffe wir das es nicht die Letzte ist.
Die Idee war schnell geboren und die Vorbereitung für die Aufgaben die es zu lösen galt auch, es war im eigentlichen Sinn als Verein wieder etwas zu bieten, die Mitglieder daran zu beteiligen und die nähere Umgebung unserer neuen Heimat kennen zu lernen.
Alles war vorbereitet, Aufgaben gestellt, Lösungsblätter, Gewinne, Süßigkeiten, Trinken, wie setzte ich dies coronamässig korrekt um, alles Perfekt und dann…. Schnee, Regen und ein Temperatursturz.
Kurzfristig wurde sogar Angeboten es abzusagen, jedoch war dies keine Option unserer Mitglieder, alle angemeldeten zogen dies durch und machten uns als Verantwortliche verlegen und stolz!
Ein Schiri hätte ein Spiel wegen unbespielbaren Platzes abgesagt!!!!

          FFC Schnitzeljagd        FFC Schnitzeljagd_2 


FFC-Schnitzeljagd 2021-Facebook


FFC Schneemann bauen

Hier war alles sehr kurzfristig, es hat geschneit …Umfrage gestartet wer ein Schneemann baut mit Bild….Film daraus erstellt….Fertig!
https://www.facebook.com/ffcbm/videos/415963759486889
Frohe Weihnachten
Fast genau so kurzfristig und schnell war unsere geplanten Weihnachstgrüsse des FFC Bergheim an unsere Fans und Freunde. So etwas macht einfach nur Spaß.


FFC Schneemann bauen-Facebook


FFC-Osterfeier 

Hier wollten wir uns bei allen Mitgliedern bedanken die die ganze Zeit zu Hause geblieben sind. Die zu verschenkende Osternester wurden nicht einfach nur abgegeben oder versteckt, sondern mussten sich mit einem Parkour verdient werden. Auch hier galt es Corona konform vorzugehen, dies zu planen und es Umzusetzen. Eier kochen ohne Verluste, diese zum Ostereierfärben gebrauchen, Eierlaufen usw. Wir als Familienverein haben natürlich auch nicht die Geschwisterkinder, Väter und Mütter vergessen. Es war ein herrlicher Tag und das Wetter spielte auch mal mit!

FFC Ostern

Spatenstich des FFC Bergheim

Spatenstich des FFC Bergheim

Stephan Milden25.07.2020


Am 25.07.2020 war es soweit, ein historischer Tag für unseren FFC, der Erste von vielen die noch kommen werden. Nach einigen Wochen Vorarbeiten und Planungen für den heutigen Tag darf man dies nicht unterschätzen, neben den Standarts „Essen & Trinken“ gab es ja noch Corona….Einladungen auf 100 begrenzte Gäste aus dem öffentlichen Leben, Politik und Wirtschaft, Freunde des FFC Bergheim, alles vorbereiten zwecks Abstandregeln, Mundschutz u.s.w. Dann noch eine Rede in Absprache mit der Stadt damit nichts doppelt erzählt wird etc.
Da kam schon etwas Anspannung hoch, diese waren nach den Reden von Bürgermeister Volker Mießeler und unserem ersten Vorsitzenden Wolfgang Faust …. auf Kölsch „FOTT“
 
Dann war es soweit, mit unserem Überraschungsgast und Namensgeber des Sportparks Lukas Podolski, wurde der symbolische Akt des ersten Spatenstiches für unseren neuen Kunstrasenplatz und damit auch für unsere neue Fußballheimat  ausgeführt.

Viele Jahre haben wir auf diesen Moment hingearbeitet. Unzählige Stunden an Planungen, Diskussionen und Vorbereitungen fanden heute endlich ihr Ziel und nun kann es richtig los gehen.


Ende des Jahres können wir schon auf dem neuen Kunstrasen trainieren und spielen. Und im nächsten Jahr wird sich dann auch noch unser neues Vereinsheim hinzugesellen. Bis dahin liegt aber noch ein langer und anstrengender Weg vor uns, den wir aber alle gerne gehen, denn das Ziel ist in Sicht!
Wir möchten uns bei allen Gästen bedanken die heute den Weg zu uns gefunden haben. Genauso möchten wir allen Sponsoren, Unterstützern und Helfern danken, ohne die dieses Projekt gar nicht möglich wäre.

Aufstieg in die U17 Juniorinnen Mittelrheinliga

Aufstieg in die U17 Juniorinnen Mittelrheinliga

Stephan Milden29.06.2020

Die U-15-Juniorinnen des FFC Bergheim haben den U17-Mittelrheinliga-Aufstieg geschafft.
Aber der Reihe nach…Zu Beginn des außergewöhnlichen und sehr erfolgreichen Jahres 2019 holte man gleich den Titel des U15 Kreispokalsieger Rhein-Erft. Nach dem Saisonstart in der Bezirksliga, als Meister der Staffel, dann der direkte Aufstieg in die U15-Mittelrheinliga, dies ist die höchste Liga im Fußballverband Mittelrhein. In der ersten Saisonhälfte der Mittelrheinliga konnte man sich sehr gut behaupten und den ein oder anderen Favoriten besiegen, trotz sehr jungem Altersdurchschnitt.  In der Winterpause hat unsere U15 die Hallen dann unsicher gemacht und konnte unter anderem die HKM Rhein-Erft gewinnen. Später gelangten sie über den FVM Hallenpokal bis zum Westdeutschen Fußballverband. Dabei wurde der Hallenpokal zwar nicht gewonnen, aber es wurde teilgenommen,  ….was für eine Erfahrung gegen so namhafte Vereine zu spielen, sie aber trotzdem etwas zu ärgern.

Pokalsieg 2019
Um es kurz zu machen, war es eine sehr erfolgreiche Saison auf sehr hohem Niveau für unsere U15…keiner konnte Sie aufhalten, wir alle waren uns sicher.
Dann kam Corona, der Logdown und damit erst einmal alles gestoppt und zum Schluss sogar die Saison 19/20 nach der Saisonhalbzeit abgebrochen. Eine schwere aber auch nachvollziehbare Entscheidung durch den FVM.
Nichts desto trotz hat unsere U15 aufgrund der sehr guten sportlichen Leistung in der Hinrunde so gut abgeschnitten, dass sie den Aufstieg in die U17 Mittelrheinliga geschafft haben.


Der ganze Verein FFC Bergheim beglückwünscht unserer U15-Mädels herzlichst zum Aufstieg in die U17-Mittelrheinliga.

 
 
http://ffcbergheim.de/ffc/downloads/mitgliedsantrag.pdf
 
Bewertung:
 
BM-TV Regionalfernsehen
 
 
 
 
 

© 2013-2019 FFC Bergheim e.V.