Alemannia Straß
Borussia Derichsweiler
Grün-Weiß Brauweiler
SF Uevekoven
SC Erkelenz
 
Blau-Weiß Königsdorf
Falke Bergrath
Pulheimer SC
FC Wanderlust Süsterseel
SCB Laurenzberg
DJK Viktoria Frechen
 
 
zoom

Kader

Beste Akbaba
Buse Akbaba
Wera Bakker
Vera Beißel
Annika Bernat
Nicole Buß
Sarah Breuer
Michelle-Doreen Dedert
Eileen Effer
Laura Friemert
Bianca Heller
Sonja Horn
Jana Kerp
Nele Köpke
Angelina Nikolin
Marina Reichel
Franziska Rudolph
Dana Schilder
Marie Schürer
Patricia Skrobocz
Vanessa Süßmann
Julia Thieme
Kerstin Weidenfeld
Marina Wollny
Carolin Zirener

Trainingszeiten

Montags 19:15 - 20:45 Uhr
Mittwochs 19:15 - 20:45 Uhr
Freitags 19:00 - 20:30 Uhr
auf unserer Platzanlage in Kenten

Aktuelles

Vorbereitungsbeginn

Volker Süßmann26.06.2017

Wir starten am 26.06.2017 mit der Vorbereitung. Trainingszeit jeden Montags, Mittwoch und Freitags von 19:15 Uhr bis 20:45

Zu jedem Training sind Laufschuhe mitzubringen!

Waldeslust Süsterseel - FFC I Unentschieden 1-1

Volker Süßmann02.11.2014

Bei wunderschönem Wetter machten wir uns auf den Weg in Richtung Selfkant. Gegner sollte heute die Mannschaft von Wanderlust Süsterseel sein.
Auf der wunderschönen Sportanlage, mit einem tollen neuen Vereinsheim und einem guten Rasenplatz gab es optimale Bedingungen.

Zum wiederholten Male mussten wir die Aufstellung ändern und uns mit Kiki, Denise und Marina Unterstützung aus unserer heute spielfreien Zweiten holen.
In Hälfte eins waren wir bis zum Ausgleich in der 30.Spielminute die spielbestimmende Mannschaft. Laura Lex schoß uns auch in Führung, leider legten wir trotz sehr guter Chancen nicht nach. Süsterseel setzte durch schnell vorgetragene Konter immer wieder Nadelstiche. Der Ausgleich fiel jedoch durch eine inkonsequente Defensivarbeit, welche eine Süsterseeler Spielerin aus einem unübersichtlichen Gewühl vor unserem Tor nutzte.
Danach war unser Spielfluß gehemmt und es ging mit dem 1-1 in die Halbzeit. In der Kabine wurde dies auch deutlich angesprochen. So kann man einfach keinen Blumentopf gewinnen.
Zwar erhöhten wir in der zweiten Hälfte den Druck, jedoch war das Spiel geprägt von Einzelaktionen und vergebenen Torchancen. Süsterseel behielt seine Taktik bei, hinten sicher stehen und nach vorne schnell kontern.
Nach 94 Minuten pfiff der gute Schiedsrichter die überaus faire Partie, welche heute wohl keinen Sieger verdient hatte, ab.
Wir haben einen Punkt gewonnen und sind nach 7 Spielen immer noch unbesiegt und Tabellenführer!
Nächste Woche erwarten wir mit dem SC Stetternich eine bezirksligaerfahrene Mannschaft, welche heute mit 16-0 gegen Viktoria Ellen gewinnen konnte und mit 4 Punkten Rückstand den vierten Tabellenplatz belegt.

FFC I - Alemannia Straß 1-0

Volker Süßmann26.10.2014

Im Spitzenspiel erwarteten wir den Tabellenzweiten aus Straß. Eine Mannschaft, die schon länger in der BZL spielt und die eigentlich die grössere Erfahrung in dieser Spielklasse haben müsste. Umso erstaunlicher das auftreten unserer Truppe in der ersten Halbzeit. Fighten um jeden Ball, dem Gegner keine Zeit zum Luftholen gegeben und ständige Torgefahr. Es rollte Angriffswelle auf Angriffswelle auf das Straßer Tor. Leider belohnten wir uns nur mit einem Tor durch Nicole Buß in der 33.Minute. Dies war auch der für den Gegner eher schmeichelhafter Halbzeitstand. Nach dem Pausentee erwarteten wir eigentlich einen anderen Gegner. Doch statt wilden Angriffen arbeitete Straß nur mit weiten hohen Bällen, die keinerlei Gefahr für unser Tor bedeuteten. Unsere Defensivabteilung lieferte wieder eine sehr gute und sichere Abwehrarbeit. Erst in den letzten 15 Minuten kam der Gegner stärker auf und erarbeitete sich zwei Minichancen, welche von unserer Torhüterin Melanie Greven leicht entschärft werden konnte. Wir liessen uns leider davon anstecken und ballerten die Bälle in gleicher Manier (weit und hoch) hinten raus, anstatt sicher hinten raus zu spielen.
Fazit:
Zwar ein knapper 1-0 Sieg, aber der war aufgrund der sehr starken ersten Spielhälfte mehr als verdient!!!

Werbung

Trikotsponsor

Trikotsponsor
Trikotsponsor
 
 
Seniorinnen

Süßmann, Volker

1. Vorsitzender + Trainer Frauen + U13

Hans-im-Glück Straße 11
50127 Bergheim
02271 980723
0157 76653614
E-Mail
http://www.ffcbergheim.de

Seniorinnen

Bergerhausen, Guido

Beiratsmitglied + Trainer Frauen

Theodor-Heuss-Straße 3
50170 Kerpen-Sindorf
017666302814
E-Mail
http://

Seniorinnen

Maschke, Fanny

Trainerin Frauen

 

Tabelle/Spieltag Bezirksliga

... lade Begegnungen ...
... lade Tabelle ...
 

Tabelle/Spieltag Kreisliga

... lade Begegnungen ...
... lade Tabelle ...
 
 
 

Archiv

x
2013/14

Tabelle/Spieltag

... lade Tabelle ...
Bewertung:
 
BM-TV Regionalfernsehen
 
 
 

© 2013-2017 FCC Bergheim e.V.